Sie sind hier: Tennis / Schnuppermitgliedschaft und Training für Anfänger
Monday, 15. July 2024

Schnuppermitgliedschaft, Schnuppertraining und Basistraining bei unserer Tennisabteilung

Schnuppermitgliedschaft

Die Tennisabteilung des TSV Riederich bietet Interessierten die Möglichkeit, für nur 60 Euro eine ganze Saison Tennis kennen zu lernen oder auch alte Kenntnisse aufzufrischen. Genießen Sie die Vorteile dieser Mitgliedschaft für ein Jahr, spielen Sie so oft Sie wollen, egal ob sie Anfänger oder fortgeschritten, Mannschafts- oder Hobby-Spieler sind.

Das Anmeldeformular zur Schnuppermitgliedschaft ist hierüber abrufbar PDF >>> Anmeldung Schnupperer

WICHTIG: Zusätzlich muss immer das Anmeldeformular des Hauptvereins mit ausgefüllt werden. Die Schnuppermitgliedschaft muss bis zum 31.12. gekündigt werden, ansonsten erfolgt im Folgejahr automatisch eine vollwertige Mitgliedschaft im Hauptverein und in der Tennisabteilung.

Schnuppertraining

Gerne können Sie jeden Dienstagabend jeweils ab 18.30 Uhr auf unserer Tennisanlage auch am kostenfreien Gruppentraining für Schnuppermitglieder teilnehmen. Vor der ersten Teilnahme am Training bitte bei der Ansprechpartnerin (siehe unten) melden und bereits um 18.15 Uhr da sein, um sich zum Start kennenzulernen, Formalitäten zu erledigen und offene Fragen zu beantworten. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit während der laufenden Saison bei den Schnupperern einsteigen.

Ansprechpartnerin für Schnupperer

Für Auskünfte zur Schnuppermitgliedschaft steht Heidi Biegler-Wünscher (Tel. 0160 91938032 oder per e-mail: biegler.heidi@gmail.com) gerne zur Verfügung.

Basistraining

Um Schnuppermitgliedern nach oder auch schon während des Schnupperjahres den Einstieg bei Spielgemeinschaften, den Hobbymannschaften und weiterführend dann auch bei den Mannschaften zu ermöglichen, bieten wir ein Basistraining an. Hier können Neumitglieder mit einem gemeinsam zu bezahlenden Trainer oder auch ohne Trainer weitere Spielpraxis sammeln. Die Tennisabteilung stellt eine organisatorische Begleitung und feststehende Trainingszeiten bereit. In der Regel werden zwei Gruppen, am Freitagabend eine ohne Trainer, am Mittwoch (18-20 Uhr) eine mit Trainer, aktiv sein.

Ansprechpartner für Basistraining

Für Auskünfte zum Basistraining steht Timo Höss (Tel. 0176 1010 8608 oder per e-mail: timohoess@online.de) gerne zur Verfügung.