Sie sind hier: Tennis / Mannschaften / Herren 30 / Archiv 2009
Thursday, 28. March 2024

Gratulation zum Aufstieg!

Herren 30 I in der Regionalliga angekommen!

Durch einen nie gefährdeten 6:3-Sieg im Relegationsspiel gegen Wolfsberg-Pforzheim haben unsere Herren 30 I den Aufstieg in die Regionalliga Süd-West geschafft.

Bei herrlichem Wetter und vor einer erfreulich großen Zuschauer-Kulisse hat die Mannschaft 30 I mit Gerald Fauser, Alexander Fischer, Markus Gentner, Heiko Lichtenberger, Steffen Sohn, Thorsten Kern, Timo Jesch und Matthias Pallinger, gegen den Baden-Meister TC Wolfsberg-Pforzheim klar die Oberhand behalten. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für unsere Mannschaft. Damit war eine beruhigende   Ausgangsposition für die anschließenden Doppel geschaffen. Es zeigte sich sehr schnell, dass sich das Doppel 3 mit Markus Gentner und Timo Jesch in blendender Spiellaune befand und zielstrebig den fünften Punkt zum Gesamtsieg ansteuerte. Mit dem verwandelten Matchball brach ein Jubel los, den man auf der Riedericher Tennisanlage so schon lange nicht mehr erlebt hat. Die dritthöchste Spielklasse in Deutschland erreicht zu haben, war für die Spieler eine Riesenfreude und für die Zuschauer ein tolles Erlebnis.

Mit Freibier und flotter Musik wurde der Aufstieg bis in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert.