Sie sind hier: Tennis / Mannschaften / Herren 30

für 2021 ist keine Mannschaft gemeldet

TSV Riederich – Abteilung Tennis

Herren 30 des TSV Riederich  starten erneut in der Regionalliga Südwest

Am 01. Mai beginnt die Regionalliga Südwest der Tennis-Herren 30. Aus den Landesverbänden Baden, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland und Württemberg starten insgesamt 7 Mannschaften, einziger Vertreter aus Württemberg ist der TSV Riederich um den ehemaligen Profi Gerald Fauser. Betrachtet man die Meldelisten der Gegner dürfen sich die Zuschauer auf so manchen Leckerbissen aus der Tennisszene freuen: Der Bundesligaabsteiger Oberwerth Koblenz (Auswärts, 01. Mai) bietet mit  dem  Schweden Magnus Larsson  einen ehemaligen Davis Cup Gewinner auf, der in seiner aktiven Profizeit bis auf Platz 10 der Welt vorgedrungen war - leider findet das Spiel gegen Koblenz auswärts in der Pfalz statt. Auch die anderen Mannschaften, TV 1846 Alzey, SC SaFo Frankfurt, ST Lohfelden und TC Bürgerweide Worms und SSC Karlsruhe haben namhafte Spieler auf ihren Meldebögen.

So ist es kaum verwunderlich dass man in Riederich als Ziel den Klassenerhalt ausgibt. „Trotzdem brauchen wir uns vor niemandem verstecken“, lautet die Einschätzung von Riederichs Nr. 1 Heiko Lichtenberger. Die Mannschaft für 2011 ist: Heiko Lichtenberger spielt an Position 1, der langjährige Bundesligaprofi Gerald Fauser spielt an Position 2 vor dem Metzinger Trainer Markus Gentner und Michael Schüler. der neu Riedericher Axel Tidelski spielt an 4, Matthias Pallinger spielt an Nummer 5 und Steffen Sohn spielt an Platz 6. Mannschaftskapitän und Doppelspezialist Timo Jesch, Alexander Fischer und Thorsten Kern komplettieren den Kader.

Sportwart Jochen Schall freut sich natürlich vor allem wieder auf die Heimspiele.

Kader: Heiko Lichtenberger, Gerald Fauser, Markus Gentner, Michael Schüler, AxelTidelski, Matthias Pallinger, Steffen Sohn, Timo Jesch, Alexander Fischer und Thorsten Kern

Spieltermine:

01.05.11  -  11 Uhr: Oberwerth Koblenz - TSV Riederich

08.05.11  -  11 Uhr: TSV Riederich - SSC Karslruhe

15.05.11  -  11 Uhr: TSV Riederich - TV 1846 Alzey

22.05.11  -  11 Uhr: TC Bürgerweide Worms - TSV Riederich

02.06.11  -  11 Uhr:  SC SaFo Frankfurt – TSV Riederich

05.06.11  -  11 Uhr:  TSV Riederich - ST Lohfelden

Die Tennisabteilung würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung unserer Spieler auf heimischer Anlage freuen und natürlich sind Schlachtenbummler bei den Auswärtspsielen gerne gesehen.

Spielführer Timo Jesch sieht der neuen Saison gespannt aber auch gelassen entgegen