Sie sind hier: Tennis / Mannschaften / Herren 30 2

Für 2021 ist keine Mannschaft gemeldet

Herren 30 II

Versöhnliches Ende der Saison

Die zweite Mannschaft der Riedericher Herren AK 30 2 konnten mit ihrem 6:3 Sieg am letzten Verbandsspieltag gegen Musberg noch auf 3 Niederlagen gegenüber 3 Siegen in der Bezirksoberliga ausgleichen. Nach Niederlagen gegen Leinfelden-Echterdingen, Pliezhausen und Dettingen/Erms und den Siegen gegen Zizishausen, Oberboihingen und Musberg landete man in der Siebener-Gruppe noch auf dem abschließenden guten dritten Platz.

Am vergangen Sonntag konnte nochmals die beste Aufstellung aufgeboten werden und durch den Einsatz von Matthias Pallinger, der aufgrund einer langwierigen Verletzung erst sein erstes Verbandsspiel in der Runde bestreiten konnte, war die Mannschaft noch zusätzlich gestärkt.

Schon nach den Einzeln war man nach Siegen von Markus Meinel, Ralf Fauser, Jochen Schall, Sascha Beichelt und Markus Kontrowatz uneinholbar mit 5 zu 1 in Führung. In den Doppeln wurde dann Ralf Fauser durch Joe Schlecht ersetzt. Hier konnten wir leider unsere Übermacht aus den Einzeln nicht weiter ausspielen und nur Matthias Pallinger und Sascha Beichelt gewannen ihr Spiel zum Endstand von 6:3 für Riederich.

Abschließend wünschen wir unserer ersten Mannschaft, die in diesem Jahr schon den Titel Meister der Württembergliga erreicht hat, alles Gute und viel Erfolg für ihr Relegationsspiel am kommenden Sonntag auf unserer Anlage zum Aufstieg in die Regionalliga Süd-West.

Jochen Schall

Vertreter Mannschaftsführer AK 30 2

von links: Markus Kontowatz, Markus Meinel, Ralf Fauser, Steffen Sohn, Sascha Beichelt, Jochen Schall