Sie sind hier: Tennis / Mannschaften / Herren 2

Spieltermine, Ergebnisse und Tabelle 2023

Kreisstaffel 1 Gr. 023

Saisonbericht 2023

Unsere zweite Herrenmannschaft trat wie in den Vorjahren mit einer 4er Mannschaft an.

Die junge Truppe um Mannschaftsführer Sven Fuchslocher startete direkt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison. Die dritte Mannschaft des TC Markwasen Reutlingen wurde aufgrund des besseren Satzverhältnisses knapp bezwungen.

In den kommenden beiden Spielen gegen Altenriet und Sonnenbühl konnte man den positiven Trend leider nicht fortsetzten und musste sich jeweils mehr oder wenig deutlich geschlagen geben.

Im letzten Saisonauftritt gegen Neuenhaus war jedoch nochmals eine deutliche Leistungssteigerung ersichtlich und man verlor nur denkbar knapp aufgrund der etwas weniger gewonnenen Spiele.

Somit beendete man die Saison auf Platz 4 von 5 Mannschaften, was den vor der Saison erhofften Klassenerhalt bedeutete. Man darf durchaus optimistisch sein, dass die junge Mannschaft in der kommenden Saison weiter zusammenwächst und positive Resultate erzielen kann.