Sie sind hier: Tennis / Jugend / Saison 2023 / Zusammenfassung Jugendevents 2023
Die Teilnehmer bei unseren Jugend Vereinsmeisterschaften 2023
Gemeinsamer Ausflug zu den BOSS Open

Zusammenfassung Jugendevents 2023

Im Jahr 2023 konnten wir erneut eine Reihe an Veranstaltungen neben der offiziellen Verbandsrunde durchführen:

Los ging es mit dem altbewährten Eltern-Kind-Jux Turnier. Bei tollem Sommerwetter fanden sich wieder einige tennisbegeisterte Kinder mitsamt Eltern auf der Anlage ein und stellten bei verschiedenen Stationen und Mini-Spielen ihr Können unter Beweis. Bei einem gemeinsamen Grillen auf der Terrasse wurde der Tag schmackhaft abgerundet.

Darüber hinaus nahmen wir nach längerer Zeit wieder einmal am Kids Day der BOSS Open in Stuttgart, einem internationalen Profiturnier, teil. Zusammen machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg nach Stuttgart und erlebten die Profis hautnah bei der Arbeit. Eingedeckt mit Autogrammen der Stars sowie einiges an Anschauungsmaterial im Gepäck begab man sich müde aber glücklich nach einem langen Tennistag nach Hause.

Nach Abschluss der Verbandsrunde luden wir im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Riederich einige tennisinteressierte Kinder für einen Vormittag auf die Tennisanlage ein.

Circa 30 Jugendliche fanden sich trotz bescheidenem Wetter auf der Riedericher Sportanlage ein und wurden unter Anleitung unserer U18 Junioren an den Tennissport herangeführt.

Das letzte sportliche Event des Jahres stellen traditionell die Vereinsmeisterschaften dar.

Wie gewohnt wurden diese kurz nach Ende der Sommerferien ausgetragen.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein breites Teilnehmerfeld über alle Altersklassen mobilisiert werden. In hart umkämpften aber dennoch stets fairen Spielen kämpften die Jugendlichen um jeden Ball. Am Ende entschieden häufig nur Nuancen über Sieg oder Niederlage, die zahlreichen Zuschauer bekamen teilweise hochklassige Ballwechsel zu sehen. Dieses Jahr gratulieren wir Ole Link (Junioren U18), Henrik Schall (Junioren U15), David Schall (Kids Cup U12) & Leandro Akant Buccheri (Kleinfeld U9) zum Vereinsmeistertitel.

Außerdem konnten wir wie gewohnt zum Ende des Jahres unsere Nikolausfeier veranstalten.

Anfang Dezember fanden sich unsere Tenniskinder gemeinsam mit ihren Eltern im Tennisheim ein, wo sie ein buntes Programm mit Fackelwanderung, Diashow und natürlich dem Nikolaus höchstpersönlich erwartete. Ein toller und geselliger Nachmittag rundete das Tennisjahr 2023 somit angemessen ab.

Die Jugendleitung bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen der oben aufgeführten Veranstaltungen beigetragen haben. Ohne euch geht es nicht!