Sie sind hier: Tennis / Jugend / Saison 2022 / Zusammenfassung Verbandsrunde 2022

Zusammenfassung Verbandsrunde 2022

Unsere diesjährigen Aufstiegsmannschaften Junioren U15 1 (oben) und Kids Cup U12 (unten)

Die Verbandsspielsaison der Tennisjugend bot einmal mehr spannende und schöne Spiele und bereitete unseren Kindern große Freude. Mit insgesamt sechs Mannschaften konnten wir zwei Teams mehr als im Vorjahr ins Rennen schicken. Besonders erfreulich hierbei war, dass wir mit den Juniorinnen U15 nach längerer Zeit wieder eine reine Mädchenmannschaft melden konnten.

Aus sportlicher Sicht besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse der Junioren U15 1 sowie der Kids Cup U12- Mannschaft.

Beide Teams spielten eine nahezu perfekte Saison und konnten sich jeweils ohne Niederlage den 1.Platz in der Tabelle und somit den Aufstieg sichern.

Die Junioren U15 setzten sich hierbei in einer 4er Gruppe mit Hin- und Rückspiel gegen den TC Metzingen 2, TC Hülben sowie TV Reutlingen 2 durch. Eine Matchbilanz von 34:2 zeugt hierbei von der starken Form unserer Jungs, die den Gegnern in sämtlichen Spielen keine Chance ließen.

Kaum weniger dominant agierten die Jungs und Mädels der Kids Cup U12 Mannschaft. Sie ließen in ihrer 5er Gruppe den TC Neckartailfingen, TB Neuffen, TC Beuren sowie die Spfr. Dottingen hinter sich. Nach einem knappen Erfolg im ersten Spiel fielen die Ergebnisse immer deutlicher für unsere Farben aus, am Ende standen 4 Siege aus 4 Spielen und die souveräne Meisterschaft.

Beiden Teams nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Leistungen!

Auch unsere anderen Teams waren mit Feuer und Flamme dabei und konnten immer wieder mit Achtungserfolgen aufhorchen lassen: Die Junioren U18 erlebten eine Spielzeit mit Licht und Schatten. Deutlichen Siegen gegen Dottingen und Grötzingen standen deutliche Niederlagen gegen Bernhausen und Plattenhart gegenüber. Die 2:2 Bilanz bedeutete folgerichtig den 3. Platz in der Endabrechnung und somit den souveränen Klassenerhalt.

Unsere Jungs der Junioren U15 2 starteten jeweils in das erste Jahr in der neuen Altersklasse und machten ihre Sache sehr ordentlich. Auch hier wurde eine 2:2 Matchbilanz und der 3. Platz in der Abschlusstabelle erzielt (Siege gegen Dettingen und Rommelsbach, Niederlage gegen Metzingen und Betzingen).

Die bereits erwähnte neu formierte Juniorinnen U15 Mannschaft zahlte in einigen Spielen noch Lehrgeld. Trotz allem stellten sich schnell erste Erfolge und Matchgewinne ein. Für einen Gesamtsieg reichte es noch nicht ganz, dennoch machen die Auftritte Hoffnung für die Zukunft.

Im gesicherten Mittelfeld bewegte sich in der vergangenen Saison unser Midcourt U10 Team: Drei Siege und zwei Niederlagen reichten zum 3. Tabellenplatz für unser jüngsten Team.

Man bezwang mit dem TC Dettingen, TSV Rommelsbach und den TC Neckartailfingen starke Gegner jeweils knapp. Gegen den TV Reutlingen und den TSV Betzingen war jedoch kein Kraut gewachsen.

Alles in allem kann man auf eine starke Sommerrunde 2022 zurückblicken: Der Einsatz der Jungs und Mädels hat immer gepasst und der sportliche Erfolg zeugt von der guten Arbeit der Kids zusammen mit unserem Trainerteam.

Im Winter wurde unter Coach Thabo Siegler von der Tennisschule 4Winners sowie unseren Tennisassistenten weiterhin an Stärken und Schwächen gefeilt, sodass einer erfolgreichen nächsten Saison nichts im Wege steht!

Zusätzlich konnten wir erfreulicherweise wieder einige Teams für die Winterrunde 2022/2023 melden, namentlich Junioren U15, Kids Cup U12 sowie Midcourt. Traditionell tummeln sich in der Winterrunde sehr starke Teams, dennoch gab es auch hier bereits die ersten Siege zu verbuchen.

Es spielten:

Junioren 1: Max Bürkert, Max Staudinger, Sean Collin Gräber, Robin Span, Maik Schlotterbeck, Pascal Keller.

Junioren U15 1 & 2: Linas Walker, Matti Link, Ole Link, Max Bessey, Mats Grauer, Henrik Schall, Max Denzel, Jan Walz, Ben Höss, Marco Gerhardt, Felix Schall, Mads Fischer.

Juniorinnen U15: Emilia Stiegele, Markella Aitzidis, Vivien Keller, Svea Trost, Emmy Fritsch.

Kids Cup 1: Henrik Schall, Tim Schütz, Svea Trost, Lotta Brunkau, David Schall.

Mid Court 1: David Schall, Lenia Walker, Mia Höss, Matthieu Hanak, Till Fritsch, Maximilian Theurer, Max Eberwein.