Sie sind hier: Tennis / Jugend / Archiv 2009 / Jugendmeisterschaft 2009 (Kopie 1)
Thursday, 08. December 2022

Tennis-Jugendvereinsmeisterschaften in Riederich

Am Sonntag, den 20.9 fanden unsere diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. Bei herrlichem Wetter traf sich unser Tennisnachwuchs um 9:30 auf der Tennisanlage ein, um in Gruppenspielen den Vereinsmeister in den einzelnen Spielklassen zu ermitteln. In einer 5er Gruppe konnte in unserer Nachwuchsklasse Selina Fischborn mit 4 Siegen ihren ersten Vereinsmeistertitel gewinnen. Auch bei den gemischten Knaben/Mädchen U14 ließ Marleen Berner nichts anbrennen und konnte mit 3 Siegen ebenfalls den Vereinsmeistertitel erringen. In der Gruppe Knaben A U14 behielt  auch Marcello Wenzelburger mit ebenfalls 3 Siegen eine weiße Weste und den Vereinsmeistertitel. Im Juniorenbereich musste ein „Fotofinish“ die Entscheidung bringen. Sebastien Sorne, Hannes Steinbuch und Simon Scheible hatten 2 Siege und 1 Niederlage zu verbuchen. Somit musste die Anzahl gewonnener Sätze die Entscheidung bringen. Sebastien Sorne hatte mit einem mehr gewonnen Satz gegenüber den anderen beiden verdientermaßen das Glück auf seiner Seite. Hannes Steinbuch konnte mit einem mehr gewonnenen Spiel hauchdünn den 2. Platz vor Simon Scheible einnehmen.Wir danken allen Teilnehmern, dass sie an diesem Event teilgenommen haben, da neben der sportlichen Auseinandersetzung, damit auch das gemeinschaftliche Miteinander gefördert worden ist. 

Die Platzierungen im Einzelnen

 Nachwuchsrunde

  1. Selina Fischborn

  2. Lukas Wenzel

  3. Lisa Leyendecker

  4. Selina Schmid

  5. Julia Leyendecker 

 

Gemischte Knaben/Mädchen U14

  1. Marleen Berner

  2. Tim Werz

  3. Nico Schmid

  4. Denis Weitmann

Knaben A U14

1.      Marcello Wenzelburger 

2.      Manuel Reiner 

3.      Christophe Sorne 

4.      Jan-Lukas Diers

Junioren/innen U18

  1. Sebastien Sorne

  2. Hannes Steinbuch

  3. Simon Scheible

  4. Janina Berner

 

Achim Wenzelburger  Jugendleiter