Sie sind hier: Tennis / Breitensport / wtb-mixed-turnier
Wednesday, 24. April 2024

25.9.2021

WTV-Mixed-Cup 2021 in Riederich mit neuen, strahlenden Siegern

Endlich fand Anfang September wieder der WTB-Mixed-Cup auf unserer schönen Tennisanlage statt. Dabei konnte unsere Antje Ries mit ihrem Partner Sascha Herr den Sieg für sich verbuchen. Dazu herzlichen Glückwunsch !!

Mehr dazu findet Ihr PDF >>>> hier

Impressionen vom WTB-Mixed-Cup 2021 in Riederich

14.9.2019

23. WTB-Mixed Cup 2019 in Riederich ohne Sieger

Am 07. und 08. September 2019 fand auf unserer Tennisanlage in Riederich bereits zum 23. Mal der jährliche WTB-Mixed Cup für Hobby-Spieler statt. Zur Freude der veranstaltenden Tennisabteilung des TSV Riedeich konnte hinsichtlich der teilnehmenden Paarungen im Vergleich zu den Vorjahren die Anzahl nochmals auf insgesamt 58 Teilnehmer erhöht werden.

Bei angenehmen Tenniswetter wurde am Samstag in sieben Gruppen die Vorrunde ausgespielt. Die Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für das Achtelfinale der Hauptrunde, die Gruppendritten und -vierten für das Achtelfinale der Nebenrunde.

Am Sonntag wurde die erste Runde mit den Achtelfinals der Nebenrunde auf 9.30 Uhr terminiert. Leider regnete es aber schon seit dem frühen Morgen und die Plätze waren nicht bespielbar. Der Regen hörte aber auch in den folgenden Stunden nicht auf, so dass sich die Turnierleitung gegen 12 Uhr dann dafür entschied, das Turnier aufgrund der Verletzungsgefahr für die Teilnehmer und der Unbespielbarkeit der Plätze für den weiteren Verlauf abzusagen.

Dieser Dauerregen am Sonntag, welcher letztendlich bis in die Abendstunden anhielt, war auch der Grund dafür, dass es in diesem Jahr beim WTB-Mixed Cup 2019 in Riederich leider keine Sieger gab.

Wir lassen uns aber dadurch nicht entmutigen und freuen uns schon auf den WTB-Mixed Cup 2020 in Riederich.