Sie sind hier: Tennis / News
Thursday, 28. March 2024

Digitale Platzbuchung

Link zur 2022 eingeführten digitalen Platzbuchung:  Platzbuchung.de

Alternativ den Link zur Platzbuchungden als QR-Code mit dem Smartphone scannen:

Platzbuchung.de als App für Smartphones

Die digitale Platzbuchung als App für iPhones:  Platzbuchung.de im App Store

Die digitale Platzbuchung als App für Android-Smartphones:  Platzbuchung.de im Google Play Store

Saisoneröffnung 2024

Die diesjährige Saisoneröffnung ist geplant für Sonntag, den 21.04.2024. Herzliche Einladung, es gibt Leckeres vom Grill!

Mörike Cup 2024 in Riederich

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Der diesjährige Mörike Cup steht vor der Tür und wir brauchen eure Unterstützung! Um dem Turnier zu einem reibungslosen Ablauf zu verhelfen, brauchen wir die tatkräftige Unterstützung von euch. Egal ob jung oder alt, jedes Mitglied kann mithelfen!

Es gibt viele verschiedene Aufgabenbereiche, in denen ihr euch einbringen könnt:

- Auf- und Abbau der Anlage

- Verpflegung der Spieler und Zuschauer während des Turniers

- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung während des Turniers

Wir bitten jedes Mitglied, etwa 6 Stunden seiner Zeit zu investieren, um den Mörike Cup zu einem Erfolg zu machen. Eure geleisteten Stunden werden für den Arbeitsdienst hälftig angerechnet.

Wie könnt ihr euch anmelden? Einfach auf den folgenden Link klicken und in der Online-Umfrage eintragen, wann und in welchem Bereich ihr helfen möchtet:  Helferliste Mörike Cup 2024

(bitte Vor- und Nachnamen angeben sowie optional den Bereich im Kommentarfeld im unteren Bereich der Seite). Für den richtigen Look planen wir, dass jeder Helfer ein von uns bereitgestelltes T-Shirt trägt. Tragt dazu bitte eure T-Shirt-Größe beim "1. Mai" ein. Danke!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung und der gesamte Ausschuss

Tennis Mitgliederversammlung 2024

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung fand am Freitag, den 08.03.2024 um 20 Uhr im Tennisheim statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung und Bericht Abteilungsleiter

2. Berichte: Schriftführer, Sportwart, Jugendwart, Kassier, Kassenprüfer

3. Aussprache zu den Berichten

4. Entlastung von Abteilungsleitung, Ausschuss und Kassier

6. Jubiläumsjahr 50 Jahre Tennisabteilung - Veranstaltungen

7. Ausschreibung Platzwart

9. Verschiedenes

Der Bericht zur Mitgliederversammlung wird wie jedes Jahr in der Tenniszeitung erscheinen, die zum Start der neuen Saison erscheint.