Sie sind hier: Tennis / Mannschaften / Alt-Senioren
Monday, 27. January 2020

28.10.2016

Herbst-Spaziergang Herren 70

Am 26. Oktober 2016 trafen sich die Herren 70 mit Partnerinnen zum Saison-Abschluss. Karl Sterr hatte eine bequeme Runde auf dem Metzinger Bongertwasen ausgesucht, die bei  bestem   Herbstwetter einen tollen Blick auf die Metzinger Weinberge und Umgebung bot. Zum Ausklang genoss man bei angeregten Gesprächen im „Schlemmerstüble“ Kaffee, Kuchen, neuen und alten Wein sowie sonstige Leckereien.

27.7.2016

Herren 70 beim Stocherkahnfahren

Einen schönen Ausflug unternahmen die Herren 70 nach Tübingen zum Stocherkahnfahren. Bei bestem Wetter und guter Laune konnte der Nachmittag am und auf dem Neckar so richtig genossen werden.

Ein großes Dankeschön an Karl Sterr für die super Organisation !


19.10.2015

Herren 70 auf Herbst-Tour

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluft-Saison trafen sich die Herren 70 mit Partner/-innen zur traditionellen Herbstwanderung. Ziel war dieses Jahr der Kurpark in Bad Urach. Dort gab Karl Sterr einige interessante Hinweise zur Entstehungsgeschichte des Kurgebietes. Nach einem gemütlichen Rundgang genoss man Kaffee und Kuchen oder ein Viertele im „Graf Eberhard“, bevor es wieder an die Heimreise nach Riederich ging.

 


Die Wandergruppe im Kurpark Bad Urach

3.8.2015

Freundschaftsspiel gegen Grafenberg

Am 04. August 2015 traf sich die Gruppe der Herren 70 um unseren rührigen Organisator Karl Sterr auf der Heide zu einem Freundschaftsspiel gegen den TC Grafenberg. Mit viel Eifer und Einsatz wurden mehrere Doppel ausgetragen. Auch wenn es dabei nicht vorrangig um Punkte und ums Gewinnen ging, so waren unsere Gäste doch sehr erfreut, dass wir ihnen denkbar knapp den Sieg überliessen. Natürlich genoss man hinterher auf der Tennisheim-Terrasse ein zünftiges Bier und Vesper. Wiederholung ist angesagt ….

31.5.2012

Freundschaftsspiel der Herren 70

Anfang Juni konnte das Freundschaftsspiel mit der aktiven Herren 70 Mannschaft des TC Metzingen und der 70-er Mannschaft des TSV Riederich auf der Anlage auf der Heide durchgeführt werden.
Krankheitsbedingt konnten nur drei Doppel zwischen Metzingen und Riederich ausgetragen werden. Dabei wurde von der sportlichen Seite alles abverlangt, da es ja immer bei jeder Mannschaft um den Sieg ging und so konnte zum ersten Mal die Heimmannschaft  den Gesamt-Sieg einfahren. Nach den regulären Spielen wurde noch zwischen der Metzinger und der Riedericher Mannschaft gemixt, was bei allen Beteiligten mit viel Gefalllen aufgenommen wurde.
In der anschließenden gemütlichen Runde bei guter Bewirtung hatten wir untereinander noch viel Spaß. Viel zu schnell verging die Zeit und man freut sich schon auf die nächste Saison und das nächste Freundschaftsspiel.

13.7.2012

Kammeradschaft ist Trumpf

Auch dieses Jahr haben sich die Herren 70 wieder mit den Hobby-Damen I zu einem Freundschaftsspiel getroffen. Am 14.07. wurde den ganzen Nachmittag in wechselnden Mix-Paarungen schöne und spannende Spiele  ausgetragen. Es ist nicht ganz geklärt, wer hier wen laufen ließ, aber jedenfalls hat es Spaß gemacht.

Das abschließende gemütliche Beisammensein hat alle wieder wunderbar abgerundet.

 

 

 

 

 

Am 12.06.2009 haben wir ein Freundschaftsspiel gegen unsere Tenniskameraden des TC Metzingen durchgeführt. In 4 Doppel wurden sprortlich und trickreich die Kräfte gemessen. Wir haben sehr schöne Spiele erlebt -das Ergebnis tut nichts zur Sache- und natürlich saßen wir hinterher in fröhlicher Runde beisammen.

Ein gelungener Nachmittag!