Sie sind hier: Tennis / Jugend / Verbandsrunde 2013
Friday, 28. February 2020

Saisonstart gelungen

Unsere Kindermannschaften haben einen guten Start in die Verbandsrunde erwischt.

U 10 I

Das Gastspiel beim starken TSV Dettingen  war ein guter Test,  um zu sehen,  in welcher Verfassung  wir aus der Hallensaison herausgekommen sind.  Zunächst galt es bei den Staffelwettbewerben zu bestehen. Nach anfänglichen Problemen haben unsere Kinder diesen Teil mit 5:3 für sich entscheiden.  Die Tennisspiele haben dann gezeigt, dass die Kinder kein Problem hatten, sich vom bisherigen Kleinfeld auf das größere Midcordfeld  umzustellen. Nachdem Niklas, Timon und Lukas ihre Einzel gewonnen hatten, haben Jule und Lukas im Doppel mit ihrem Punktgewinn alles klar gemacht zu einem deutlichen Gesamtsieg.    Es spielten Niklas Bösselmann, Timon Martins, Jule Link und Lukas Bulkescher.

 

U 10 II

Das Gastspiel beim TC Engstingen wurde mit Spannung erwartet, weil es eine Standortbestimmung war. Letztes Jahr hat diese Mannschaft  noch U 8 gespielt und es war jetzt die  Frage, wie sie sich in der neuen Altersgruppe behaupten können.  Die Erleichterung war groß, als die Staffeln mit 8:0 gewonnen werden konnten.  Mit viel Selbstvertrauen ging es dann zu den Tennisspielen auf dem ungewohnten Midcordfeld. Aber auch hier haben sich unsere Kinder durchgesetzt und am Ende hieß es 17: 3 für unsere Mannschaft. Es spielten  Kai Kleiner, Louis Kettenstock, Paulina Sulz und Max Bürkert.

 

Kids Cup

Zum ersten Mal haben wir in dieser Spielklasse eine Mannschaft gemeldet. Die Kinder U 12 haben auf dem normalen Großfeld zu spielen, lediglich die Bälle sind noch etwas weicher. In spannenden und zum Teil sehr langen Spielen behielten Lukas Kohler, Moritz Mutsch, Marie Bösselmann und Leonie Metz gegen die Gäste aus Hülben die Oberhand. Nach den Einzeln stand es zwar noch 2:2 aber in den Doppel haben sich dann Lukas und Moritz wie auch Marie und Leonie in ihren Spielen klar durchgesetzt, so  dass am Ende ein ungefährdeter 4:2 Sieg stand.