Sie sind hier: Tennis / Jugend / Talentiade 2013
Monday, 27. January 2020

Tennisnachwuchs des Bezirks traf sich zur VR-Talentiade in Riederich (Kopie 1)

Am 21. und 22. 09.2013 wurde auf der Tennisanlage des TSV Riederich wieder das Midcord- und Kleinfeld-Turnier des WTB-Bezirks D ausgetragen.

Bei idealem Wetter begannen am Samstag pünktlich um 10.00 Uhr die Gruppenspiele auf allen sieben Plätzen. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe im Midcord für die Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2003 und jünger, sowie im Kleinfeld für Mädchen und Knaben für die Jahrgänge 2005 und jünger. Der Turnierrahmen mit Gruppenspielen eignet sich dabei ideal, um den Kindern, auch wenn sie noch nicht zu den Besten zählen, einen Einstieg in den Wettbewerb zu ermöglichen und Turniererfahrung zu sammeln.

Schon die Gruppenspiele boten unterhaltsames und spannendes Tennis und bei den Halbfinals und Endspielen sahen die Zuschauer dann Tennis auf hohem Niveau.

Bei der Siegerehrung konnte der Bezirksjugendwart Philipp Fox den teilnehmenden Vereinen eine gute Jugendarbeit bescheinigen und einge gute Entwicklung der Talende wünschen. Dem gastgebenden Verein dankte der Turnierleiter für eine professionelle Organisation einschließlich der Bewirtung, die zum Gelingen der Veranstaltung und einer familiärenTurnier-Atmosphäre beigetragen hat.

Die Vertreterin der Volksbank Metzingen-Bad Urach, Frau Heidi Reusch, lobte bei der Übergabe der Pokale den sportlichen Einsatz und wünschte den Siegern ein gutes Abschneiden bei den weiteren Turnieren, wenn dann die Besten der 6 Bezirke in Württemberg aufeinandertreffen.

Ergebnisse

Kleinfeld U 8 m

1. Dahler, Mathis, TC Bernhausen

2. Rapp, Niklas, TC Leinfelden-Echterdingen

3. Rall, Magnus, TV Reutlingen

Kleinfeld U 8 w

1. Kösling, Carla, TC Berkheim

2. Hammes, Dana Julie,  TA TSV Zizishausen

3. Stütz, Mara Noelle, TV Geislingen

Midcord U 10 m

1. Julia Calac, Laurant, TC Markwasen

2. Poertner, Lasse, TC Kirchheim/Teck

3. Erath, Simon, TC Leinfelden-Echterdingen

Midcord U 10 w

1. Knapp, Gina Sophie, TC Bernhausen

2. Hummel, Charlize, TA TSV Betzingen

3. Aichholzer, Franziska, FTSV Bad Ditzenbach